Freitag, 17. August 2012

Blumenkissen und Häkelkatze

Das hier ist ein Blumenkissen für Kinder, dass ich vor längerer Zeit gemacht habe. Das eigentliche Kissen (der Hintergrund) besteht aus zwei Stoffen. Der Kreis mit den Blumen ist freihand in schwarz mit der Maschine appliziert und alles hat offene Kanten. Deshalb hab ich um den Kreis herum noch schwarze Zackenlitze als Umrandung angenäht.

Im gleichen Design wie das Kissen hab ich noch einen Turnbeutel genäht, aber den finde ich im Moment nicht.








Die Katze, die sich hier anlehnt entstammt dem Buch "Häkeln für das Baby" von Lois Daykin und wurde aus Baumwollgarn in 6 verschiedenen Farben und mit Nadelstärke 3 (glaube ich) gehäkelt. Ich hab sie auch noch in anderen Farben gemacht, weil sie so lustig ist.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...